Tolle Meisterschaften in Husum.

LM U13 01Am 06.05.2018 fand die Landesmeisterschaft der U13 in der Herman-Tast-Schule in Husum statt. Wegen der vielen Absagen starteten wir mit fünf Mädchenmannschaften und vier Jungsmannschaften. Es wurde auf drei Feldern bei den weiblichen und auch bei den männlichen Teams jeder gegen jeden gespielt. Man hat sichtlich gesehen, dass alle Kinder hoch motiviert waren und eine große Leidenschaft zum Volleyballspielen besitzen. Sie haben ihr Bestes gegeben und jeder Trainer kann auf sein Team und jeden einzelnen Spieler stolz sein.

Bei den Mädchen wie auch bei den Jungs stand schon fest, dass alle für das Spielfest in Flensburg qualifiziert waren. Deshalb ging es bei dieser Landesmeisterschaft nur um die Platzierungen und um ganz viel Spaß.

Bei den Mädchen erlangte die VSG Flensburg/Adelby die Goldmedaille. Die Vizemeisterinnen sind  die Mädchen vom TSV Hademarschen geworden. Den dritten Platz hat sich der Kieler TV verdient. Der vierte Platz ging an die Spielerinnen des TSV Russee und der fünfte Platz ging an das Ausrichterteam vom TSV Husum.

Die Tabelle (w)

1.       VSG Flensburg/Adelby
2.       TSV Vorwärts Hademarschen
3.       Kieler TV
4.       TSV Russee
5.       TSV Husum

Die ersten vier Mannschaften sind für das Spielfest in Flensburg am 02./ 03.06.2018 qualifiziert.

Bei den Jungs erlangte ebenfalls die VSG Flensburg/Adelby die Goldmedaille. Den Vizemeistertitel und die Silbermedaille verdienten sich die Jungs vom Kieler TV. Den dritten Platz erreichte der TSV Russee und der vierte Platz ging an das männliche Ausrichterteam des TSV Husum.

Die Tabelle (m)

1.       VSG Flensburg/Adelby
2.       Kieler TV
3.       TSV Russee
4.       TSV Husum

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Spielern, Trainern, bei den Ausrichtern und beim SHVV für diese tolle Landesmeisterschaft!

von Hanna Krüger

  • LM_U13_01
  • LM_U13_02
Nach oben